Blog

Safe The Turtles

2 schildkröten auf sand

Eine Herzensangelegenheit der IWS

Am 16.06. war Welttag der Meeresschildkröten. Durch diesen Anlass haben wir uns dazu entschieden die Turtle Foundation mit einer Spende zu unterstützen.

Meeresschildkröten sind, wir andere Lebewesen auch, auf ihre eigene Art und Weise wundervoll; dazu erfüllen sie wichtige Funktionen in den Ökosystemen der Meere und Niststrände. Neben ihrer Schönheit und Charismatischen Art zeigen die Tiere auch eine unglaubliche Ausdauer und Widerstandsfähigkeit – sie nisten schließlich seit Millionen von Jahren erfolgreich an den Stränden des Weltmeeres.

Leider sind genau diese robusten Geschöpfe, denen viele Widrigkeiten der Weltgeschichte nichts anhaben konnten, heute durch den Menschen vom Aussterben bedroht.

Hier noch ein paar Eindrücke der Meeresschildkröten, welche man durch die Spende retten kann.

Notfallnummer

Bitte verwenden Sie diese Telefonnummer ausschließlich im Notfall. Für alle anderen Anfragen nutzen bitte unser Kontaktformular.